*
Menu
Home Home
Über uns Über uns
Produkte Produkte
Material Material
Fotogalerie Fotogalerie
Chronik Chronik
Gastronomie Gastronomie
Einzelhandel Einzelhandel
Belitec Bett Belitec Bett
Hotel Hotel
Material Material
Impressum Impressum
Datenschutz Datenschutz
PrinterFriendly
Druckoptimierte Version

Über uns


► GründungHermann Aufderheide

Der Ursprung des Unternehmens geht auf die Gründung durch Hermann Aufderheide zurück. Nach elfjähriger Gesellenzeit machte sich der 1855 geborene Tischlermeister am 01. April 1882 selbständig. 1894 übernahm er die Besitzung an der Rotenhagener Straße käuflich.

Sein 1888 geborener Sohn Gustav schloss 1902 nach vier Jahren Lehrzeit im elterlichen Betrieb die Gesellenprüfung als Tischler ab. Er führte die Tischlerei bis zu seinem Tode 1956 fort.
Im Jahre 1957 übernimmt der Tischlermeister Hans Türling die Tischlerei Aufderheide. Acht Jahre später erfolgt der Umzug auf die gegenüberliegende Straßenseite. Hier wurde eine neue Halle errichtet, in der auf rund 350 qm 6 Arbeitsplätze angeboten werden.

Urkunde



 

 

 

 

 

 



zur Fotogalerie 


► Erweiterung

1981 wurde die Produktionshalle auf 700 qm ausgebaut. Der Maschinenpark wurde den wachsenden Anforderungen permanent angepasst. Mit der aktuellen Ausstattung sind den Wünschen der Kunden nahezu keine Grenzen mehr gesetzt.


 ► Aktuell

Das Unternehmen steht heute unter der Leitung von Tischlermeister Andreas Türling. Das Produktionsspektrum geht immer stärker in den designorientierten Innenausbau. Aber auch Entwicklungen wie das Belitec-Bett spiegeln die Innovationskraft von Werther Ladenbau GmbH wieder.

Produkte  Fotogalerie

c.l.bottem
Adresse
| Werther Ladenbau GmbH Nordholz 24 | D - 33824 Werther | Telefon: +49 (0) 52 03  30 01| Email:  tuerling@aol.com | Impressum |
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail